Digitale Landesbibliothek Berlin Logo
  • Doppelseitenansicht
Wählen Sie mit der Maus den Bildbereich, den Sie teilen möchten.
Bitte wählen Sie aus, welche Information mit einem Klick auf den Link in die Zwischenablage kopiert werden soll:
  • Link zur Seite mit Hinweisbox im Bild
  • Link zu einem IIIF Bildfragment

Die Gipsabgüsse antiker Bildwerke in historischer Folge erklärt / Friederichs, Karl (Public Domain)

Zugriffsbeschränkung

Freier Zugang: Das Werk ist uneingeschränkt verfügbar.

Nutzungslizenz

Public Domain - gemeinfrei: Dieses Werk wurde als frei von bekannten urheberrechtlichen Einschränkungen identifiziert, einschließlich aller verwandten Schutzrechte. Sie dürfen das Werk kopieren, verändern, verbreiten und aufführen, sogar zu kommerziellen Zwecken, ohne um Erlaubnis bitten zu müssen. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungshinweisen.

Bibliografische Daten

fullscreen: Die Gipsabgüsse antiker Bildwerke in historischer Folge erklärt / Friederichs, Karl (Public Domain)

Zugriffsbeschränkung

Freier Zugang: Das Werk ist uneingeschränkt verfügbar.

Nutzungslizenz

Public Domain - gemeinfrei: Dieses Werk wurde als frei von bekannten urheberrechtlichen Einschränkungen identifiziert, einschließlich aller verwandten Schutzrechte. Sie dürfen das Werk kopieren, verändern, verbreiten und aufführen, sogar zu kommerziellen Zwecken, ohne um Erlaubnis bitten zu müssen. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungshinweisen.

Monografie

Verfasser:
Friederichs, Karl
Titel:
Die Gipsabgüsse antiker Bildwerke in historischer Folge erklärt : Bausteine zur Geschichte der griechisch-römischen Plastik / von Carl Friederichs. Königliche Museen zu Berlin
Weitere Beteiligte:
Wolters, Paul
Ausgabe:
Neue Aufl. / neu bearb. von Paul Wolters
Erschienen:
Berlin: Spemann, 1885
Sprache:
Deutsch
Digitalisierung:
Berlin: Zentral- und Landesbibliothek Berlin, 2018
Umfang:
850 Seiten
Berlin:
B 574 Museen. Archive: Einzelne Museen
Dewey-Dezimalklassifikation:
730 Plastik, Numismatik, Keramik, Metallkunst
URN:
urn:nbn:de:kobv:109-1-13795368
Sammlung:
Bildung, Schule, Wissenschaft, Forschung
Standort der Druckausgabe:
Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Signatur:
B 574 Abguss 3
Copyright:
Public Domain / Gemeinfrei
Zugriffsberechtigung:
Freier Zugang

Index

Titel:
Nachweis der Säle, in denen die einzelnen Nummern aufgestellt sind

Schnellzugriff

Schnellzugriff

  • Die Gipsabgüsse antiker Bildwerke in historischer Folge erklärt / Friederichs, Karl (Public Domain)
  • Abbildung: Abbildung
  • Titelblatt
  • Inhaltsverzeichnis
  • I. Die Vorzeit der griechischen Plastik
  • II. Die altgriechische Kunst
  • III. Die archaisirende, nur scheinbar altertümliche Kunst
  • IV. Die Epoche des Phidias
  • V. Die Epoche des Praxiteles und Skopas
  • VI. Die hellenistisch-römische Epoche
  • Alphabetisches Register
  • Vergleichung der Nummern bei Friedrichs mit den jetzigen Nummern
  • Nachweis der Säle, in denen die einzelnen Nummern aufgestellt sind
  • Farbkarte

Volltext

Nachweis der Säle, in denen die einzelnen 
Nummern aufgestellt sind. 
Die Zahlen I—XI und XA bezeichnen die betreffenden Säle des Neuen Museums 
(vgl. den Grundriss auf Seite d), 
O die Olympia-Ausstellung im Campo Santo. 
Nummer: 
i—12 
13 
H-3S 
36 
37—50 
51 
52 
53 
54-68 
69—85 
86 
87-89 
90 
91—93 
94- 95 
96—105 
106 
107. 108 
109. xxo 
XIZ 
X12—116 
1X7 
1x8. 119 
120 
121—125 
126 
*27—155 
*56 
*57 
158 
*59—*69 
X70. 17* 
x 72—207 
208 
209. 2x0 
211—213 
214—216 
217. 218 
219—224 
225—227 
228 
229. 230 
Befindet 
sich im Saal: 
. . . I 
. . . V 
. . . I 
. . . II 
. . . I 
. . . V 
. . . VIII 
. . . III 
. . . I 
. . III 
. . . v 
. . . I 
. . . VIII 
. . . I 
. . . V 
. . . I 
. . . VI 
. . VIII 
. . . I 
. . . VIII 
. . 1 
III 
. . . I 
. . . VI 
. . . I 
. . . III 
. . . I 
... V 
. . . VIII 
. . . I 
. . . VIII 
. . II 
. . . VIII 
. . . IX 
. . . VIII 
. . . I 
. . . VII 
. . I 
V 
I 
Nummer: 
231 
232. 233 
.34-537 
238 
239. 240 
24* 
242—244 
245—282 
283 
284 
285-3*9 
320 
321. 322 
323 
324—4x7 
4*8- 4*9 
420 
421 
422 
423. 424 
425. 426 
427—43* 
432-435 
436 
437- 438 
439 
440 
44* 
442. 443 
444—446 
447- 448 
449 
450 
45*—456 
457 
458—463 
464 
465 
466. 467 
468—470 
471—478 
479—484 
Befindet 
sich im Saal: 
. . . VII 
. . . I 
. . . VIII 
. . . v 
. . . I 
. . . II 
. . . I 
... o 
. . . V 
. . . o. V 
. . . o 
. . . III 
. . . o 
. . .O.VII 
. . . o 
. . . I 
. . . III 
. . I 
; . . ix 
. . X 
. . . IX 
. . . V 
. . . ix 
. . . V 
. . . III 
. . . I 
. . . VI 
. . . I 
. . . V 
. . . VI 
. . . ix 
. . . I 
. . . v 
. . . VII 
. . . IX 
. . . VII 
V 
’. . . VII 
. . . VI 
. . . VIII 
. . . VI 
. . . XA
	        

Downloads

Downloads

Ganzer Datensatz

ALTO TEI Volltext PDF (komprimiert) PDF (Originalgröße)
TOC
Mirador

Diese Seite

PDF Download der aktuellen Seite Vorschau Download der aktuellen Seite Klein Download der aktuellen Seite Mittel Download der aktuellen Seite Groß Download der aktuellen Seite Master ALTO TEI Volltext Mirador

Bildfragment

Link zur Seite mit Hinweisbox im Bild Link zu einem IIIF Bildfragment

Formate und Verlinkungen

Formate und Verlinkungen

Die Metadaten stehen in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Außerdem gibt es Links zu externen Systemen.

Formate

METS MARC XML Dublin Core

Links

OPAC DFG-Viewer Mirador

Zitieren

Zitieren

Folgende Zitierlinks stehen für das gesamte Werk oder die angezeigte Seite zur Verfügung:

Ganzer Datensatz

Diese Seite

Zitierempfehlung

Bitte das Zitat vor der Verwendung prüfen.

Werkzeuge zur Bildmanipulation

Werkzeuge nicht verfügbar

Bildausschnitt teilen

Wählen Sie mit der Maus den Bildbereich, den Sie teilen möchten.
Bitte wählen Sie aus, welche Information mit einem Klick auf den Link in die Zwischenablage kopiert werden soll:
  • Link zur Seite mit Hinweisbox im Bild
  • Link zu einem IIIF Bildfragment

Kontakt

Haben Sie einen Fehler gefunden, eine Idee wie wir das Angebot noch weiter verbessern können oder eine sonstige Frage zu dieser Seite? Schreiben Sie uns und wir melden uns sehr gerne bei Ihnen zurück!

Wie viel ist 1 plus 2?:

Hiermit bestätige ich die Verwendung meiner persönlichen Daten im Rahmen der gestellten Anfrage.