Path:
Das Übermalen

Full text: Anleitung zur photographischen Retusche / Schultz-Hencke, Dankmar (Public Domain)

Zur Kenntnis der Farben, 
I 
Untersuchungen in 
Namen der Farbe 
17. Purpur-Karmin 
18. Sepia .. 
19. Aureolin 
20. Krapp-Rosa . 
21. Permanent-Blau . 
22. Antwerpener Blau 
23. Krapplack ... 
24. Zinnober . .. 
25. Schweinfurter 
Grün, .... 
26. Gebrannte Umbra 
Ocker-Gelb . .. 
Indisch-Rot . . 
Venetianer-Rot 
Gebrannte Siena, 
Chromgelb ... 
Lemon-Gelb 
Rohe Siena 
Erderün . 
Chromoxyd . 
Preußisch-Blau 
Kobalt-Blau . 
Französisch-Blau. 
Ultramarin . ., 
feuchter, ge- 
wöhnlicher 
Luft 
1 
Ei 
] 
50 
ba 
© 
—— 
wo 
U 
zZ 
„ 
3 
D 8 
sm 
Pr 
22 
O 
SE 
© 
S 
Br 
5 
eo 
Ko 
HH 
DO 
be 
5 
Do 
a 
X 
Ka] 
zZ 
S 
9 © 
u 
Sn 
BR 
6 
© 
N 
X 
- 
[er] 
8 
za 
9 
$ 
X 
eg 
Ad 
DE 
3 
XS 
„x 
DD 
CM 
m 
—— 
La 
m 
Ta 
trockener Luft 
Verblichen 
Keine Veränderung 
do. 
<do. 
do. 
Verblichen n. 3 Mon. 
Keine Veränderung 
Schwarz geworden 
Keine Veränderung 
do. 
do. 
do. 
do. 
do. 
do. 
do, 
do. 
lo. 
MOL 
Verblichen n. 5 Mon 
Keine Veränderung 
do. 
do. 
luftleerem Raum 
Wenig 
gedunkelt 
Wenig gelblich 
nach 6 Monaten 
Keine 
Veränderung 
do. 
do, 
do. 
do, 
Schwarz 
geworden 
Keine 
Veränderung 
do. 
do. 
do. 
do. 
do. 
do, 
do. 
Wenig 
gedunkelt 
Keine 
Veränderung 
do. 
Sehr wenig 
verblichen 
Keine 
Veränderung 
do. 
do. 
Eine weitere Eigenschaft der Farben, deren Kenntnis 
beim Gebrauche derselben unerläßlich notwendig, ist die- 
jenige ihres Verhaltens beim Mischen miteinander, denn es ist
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.