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II. Teil II.

Full text: Wie Hilde Simon mit Gott und dem Teufel kämpfte / Landsberger, Artur (Public Domain)

moderne Satanisten die Macht des Teufels; 
denn selbst aus der kleinen Zahl der gemeiner 
Verbrechen Überführten. lassen wir nur ver- 
schwindend wenige .als Teufelsgläubige in 
unserm Sinn gelten. Weniger in denen, die da 
gepeinigt, gefoltert und verbrannt wurden, als 
in den Stützen der Kirche, die, bewußtlos in der 
Angst vor dem Teufel, sich kasteiten und in der 
Ohnmacht ihrer Abwehr Verbrechen auf Ver- 
brechen häuften, erkennen wir unsern Herrn 
und Meister. Indem er die Barmherzig- 
keit in die Grausamkeit verkehrte, 
kehrte er das Wesen des Reiches 
Jesuinsein Gegenteil um. Wenn selbst 
ein fanatischer Diabologe wie Przybyszewski 
behauptet, das Mittelalter habe in seinem 
Kampfe gegen Hexen in der Notwehr gehandelt; 
wenn der rührige und wohl einzige deutsche 
Teufelsjäger. Hanns Heinz Ewers der Kirche, 
obschon ihr lügenhafter Bestand ihm ekel ge- 
nug ist, öffentlich Dank sagt für die Ausrottung 
der Zauberei durch .die Hinschlachtung von 
acht Millionen Menschen, so vergessen beide, 
daß es niemand anders als die Kirche selbst 
war, die für die ungeheure Ausdehnung dieser 
epidemischen Erkrankung, die längst von den 
Psychiatern in ihren Ursachen erkannt ist, 
Schuld und Verantwortung trägt. 
Zu allen Zeiten wurde Zauberei getrieben. 
Bald mehr, bald weniger. Daß ein paar alte 
Weiber dabei betroffen wurden, veranlaßte den 
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