Path:

Full text: Zur Eröffnung der elektrischen Hoch- und Untergrundbahn in Berlin / Kemmann, Gustav (Public Domain)

Signaleinrichtungen der Hochbahn. 
Abb. 40. Vorderansicht des Stellaverks im Gleisdreieck. 
Abb. 41. Stellwerk von der Vorderseite, offengelegt. 
Verkehr auf der Hochbahn begreiflicherweise unumgänglich nothwendig. Für die Wahl des 
Systems kamen folgende Gesichtspunkte in Betracht: Ganz selbstthätige Systeme, soweit sie 
vollkommen sind, arbeiten mit Schienenstrom, d. h. die eine Schiene des Gleises muss gegen 
die andere isolirt sein und die Achsen der Fahrzeuge bewirken einen Kurzschluss, der die 
Signalgehung bethätigt. Es wäre nothwendig geworden, die eine Schiene des Gleises lediglich
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.