Path:

Full text: Verteilung des Lehrstoffes für die Berliner Gemeindeschule (Public Domain)

Woche. 
36.338. 
39. 40. 
Evangelische Religion. 
35 
Katechismus. 
Spruch 
Lied. 
Der 3. Artikel. 
Gal. 2,20: Ich lebe doch. 
2. Kor. 5,17: Ist jemand 
in. 
Offenb. 14, 130: Selig sind 
die Toten. 
. Kor. 15, 426. 442:3 Es 
wird gesäet verweslich. 
Unser Wissen und 
Verstand. 
*O heil'ger Geist. 
Str. 1. 
»Mir nach, spricht 
Christus. 
*Ob bei uns ist der 
Sünden viel. 
Das 4. u. 53. Hptst. 
Linsetzungsworte. 
Anmerkungen. 
Mit der Reihenfolge der bibl. Bücher werden die Kinder nach und nach 
vertraut gemacht. 
Es werden gelesen, kurz erläutert und Str. 1 gelernt, in der Adventzeit: 
„Macht hoch die Tür“ und „Mit Ernst, ihr Menschenkinder“ zu Neu—« 
jahr: „Nun laßt uns gehn und treten“. 
Die Festgeschichten werden in der Schulwoche vor den drei großen 
Festen wiederholt. 
Um den Gang durchdie Apostelgeschichte möglichst wenig zu unterbrechen, 
ist der heilsgeschichlliche Sioff der 3. Klasse in folgender Weise zu 
wiederholen: 
a) durch immanente Wiederholung auf der Stufe der Association, 
3. B. Ausgießung des heiligen Geistes: Jesu Amtsweihe (Taufe); 
Das Liebeslehen in der Urgemeinde:; Jesu Liebestätigkeit (Speisung 
der 4000. Tröstung der Betrübten); Heilung des Lahmen: Jesus 
heilt den Gichtbrüchigen u. s. w.; Auͤanias und Saphira: Der 
eiche Jüngling u. s. w. 
zurch analytische Betrachtung der Weihnachts-, Leidens- und 
Herrlichkeitsgeschichte in der Schulwoche vor den drei großen Festen; 
durch Heranziehung der betreffenden Geschichten bei der Behand— 
lung des 2. Artikels; 
durch Lesung und Besprechung der evangelischen Perikopen in der 
letzten Religsonsstunde jeder Woche. 
—39— 
J. Klasse. 
Woche. 
Lehrabschnitt. 
Katechis⸗ 
mus 
Spruch. 
Lied. 
Der zeitgeschicht- 
liche Hinter—⸗ 
zrund der Lehre 
Jesu. 
Warum sich das 
üdische Volk sehr, 
aach dem Messiasl 
sehnte.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.