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Volume Nr. 1, 12. Februar 1999

Full text: Dienstblatt des Senats von Berlin (Public Domain) Ausgabe 1999 (Public Domain)

En AACE Sen Re n Ad. 
Fragen der Bewirtschaftung soweit fachlich-technischer Art; Leitung des Ausbildungs- oder Abteilungsbereichs, insbeson- 
Vorplanung neuer Fachrichtungen; dere: 
Teilnahme an Sitzungen des Kuratoriums und Fördervereins; Koordination des. Unterrichts im Tages- und Abendbetrieb; 
Organisation von Werbemaßnahmen; Aufstellen der Stunden- und Raumpläne; 
Teilnahme an Fachkonferenzen; Organisation von Unterrichtsverlegungen; 
Statistik und Bescheinigungen aller Art. Erarbeitung und Fortentwicklung von Rahmenplänen, sofern 
nicht vom Fachbereichsleiter wahrgenommen; 
(4) Studiendirektor - zur Koordinierung schulfachlicher Vorbereitung und Leitung der Abteilungskonferenzen: 
Aufgaben ® 
- BesGr. 15 BBesO A - fachliche Beratung von Studienbewerbern; 
oder Organisation und Auswertung von Auswahl-, Nach- und Ab- 
Studiendirektor an einer Fachschule - zur Koor- schlußprüßumngen: 
dinierung schulfachlicher Aufgaben Prüfung der Aufnahmevoraussetzungen; 
- BesGr. 15 LBesO A - Leitung der Sitzungen des Zulassungsausschusses innerhalb 
der Abteilung oder des Ausbildungsbereichs; 
a) im Fachbereich (Fachbereichsleiter) na Ss 
Organisation von Fremdenprüfungen; 
Aufgabenbereich: Ausarbeitung von Gutachten betreffend Anerkennung auslän- 
Unterstützung des Schulleiters, des Kollegiums und der Schul- discher Ausbildungen; 
aufsicht in pädagogisch-didaktischen und organisatorischen Anfertigung von Gutachten, sofern nicht vom Fachbereichs- 
Fragen des Fachbereichs, insbesondere Vorbereitung und leiter wahrgenommen: z 
Durchführung von Fachkonferenzen für einzelne, mehrere N Ba . 
oder alle Fächer des Fachbereichs: bei rn NEN oder Abteilungsbereichen zusätz- 
z liche A h ichsleiters. 
Umsetzung der Beratungsergebnisse der Fachkonferenzen; AAN SS SEES SEES 
Koordination innerhalb des Fachbereichs bei der Durchfüh- (5) Oberstudienrat (Fachleiter) 
rung der Rahmenpläne für Unterricht und Erziehung; Unter- —- BesGr. 14 BBesO A - 
stützung des Schulleiters und der Schulaufsicht bei der Kon- d 
trolle der Einhaltung von Rahmenplänen; OdEr 
Mitarbeit bei der Erarbeitung, Evaluation und Fortentwicklung On U den Fr . Rn n einer Fachschule (Fachleiter) 
von Rahmenplänen; GSM: es T 
Anregung zu Innovationen; Aufgabenbereich: 
Abstimmung der Unterrichtsschwerpunkte; Unterstützung des Schulleiters, des Kollegiums und der Schul- 
N . SE . . aufsicht in pädagogisch-didaktischen und organisatorischen 
Unterstützung von Kollegen bei der didaktischen Absicherung Fragen eines Unterrichtsfaches, insbesondere: 
Unterrichtssch kten; 
: A SW SS ° Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Fach- 
Erarbeitung von Grundsätzen für eine einheitliche Leistungs- konferenzen; 
bewertung innerhalb des Fachbersichs; . Unterstützung bei der Durchführung und Einhaltung der Rah- 
Unterstützung des Schulleiters und der Schulaufsicht bei der menpläne für Unterricht und Erziehung; 
Sicherung. einer einheitlichen Leistungsbewertung; Mitarbeit bei der Kontrolle der Einhaltung von Rahmen- 
Beratung bei der Aufgabenstellung von Prüfungsaufgaben; plänen; 
Prüfung der Aufgabenvorschläge auf fachliche Eignung und Anregung zu Innovationen; 
Richtigkeit; Unterstützung von Kollegen bei der didaktischen Absicherung 
Teilnahme am Unterricht im Auftrag des Schulaufsichtsbeam- von Unterrichtsschwerpunkten; 
ten oder des Schulleiters; Mitarbeit bei der Erarbeitung von Grundsätzen für eine ein- 
Information und Beratung über fachliche und didaktische Lite- heitliche Leistungsbewertung im Unterrichtsfach; 
ratur sowie über Medieneinsatz; Unterstützung des Fachbereichsleiters, des Schulleiters und 
Koordination bei der Auswahl von Lehr- und Lernmitteln im der Schulaufsicht bei der Sicherung. einer einheitlichen 
Fachbereich; Leistungsbewertung; 
Darstellung und Begründung der in der Fachkonferenz berate- Unterstützung der Kollegen bei der Erarbeitung von Arbeits- 
nen Etatwünsche betreffend Lehr- und Lernmittel; unterlagen, Prüfungsaufgaben und Methoden zur Leistungs- 
V wort für die N n d:Üb 3 bewertung und Leistungskontrolle; 
n . 
Fachriumen ad Sammlunren . HE GEWACHSEN Beratung bei der Aufgabenstellung, Prüfung der Aufgabenvor- 
gen; x : x OAaEE US a ; 
' . schläge auf fachliche Eignung und Richtigkeit in Abstimmung 
Lehrerfortbildung im Fachbereich (Beratung, Koordination mit dem Fachbereichsleiter; 
und, BESEDSNENTNS Hrurchführung); Teilnahme am Unterricht im Auftrag des Schulaufsichtsbeam- 
Anfertigung von Gutachten; ten oder des Schulleiters; 
: m . x UN 
b) im Ausbildungs- oder Abteilungsbereich EN CE ME IEnS pn iGakUSchs Eis 
(Ausbildungsbereichs- ‚oder Abteilungsleiter) E . > S ; 
Mitarbeit bei der Auswahl von Lehr- und Lernmittel im Unter- 
Aufgabenbereich: richtsfach; 
Beratung und Unterstützung des Schulleiters und der Schul- Verantwortung für die Verwaltung und Überwachung von 
aufsicht in allen Fragen des Ausbildungs- oder Abteilungs- Fachräumen und Sammlungen im Unterrichtsfach in Abstim- 
bereichs; mung mit dem Fachbereichsleiter: 
DBIHLN. 1/12.02. 1999 $ 13
	        
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