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Fragen der Bewirtschaftung soweit fachlich-technischer Art; Leitung des Ausbildungs- oder Abteilungsbereichs, insbeson-
Vorplanung neuer Fachrichtungen; dere:
Teilnahme an Sitzungen des Kuratoriums und Fördervereins; Koordination des. Unterrichts im Tages- und Abendbetrieb;
Organisation von Werbemaßnahmen; Aufstellen der Stunden- und Raumpläne;
Teilnahme an Fachkonferenzen; Organisation von Unterrichtsverlegungen;
Statistik und Bescheinigungen aller Art. Erarbeitung und Fortentwicklung von Rahmenplänen, sofern
nicht vom Fachbereichsleiter wahrgenommen;
(4) Studiendirektor - zur Koordinierung schulfachlicher Vorbereitung und Leitung der Abteilungskonferenzen:
Aufgaben ®
- BesGr. 15 BBesO A - fachliche Beratung von Studienbewerbern;
oder Organisation und Auswertung von Auswahl-, Nach- und Ab-
Studiendirektor an einer Fachschule - zur Koor- schlußprüßumngen:
dinierung schulfachlicher Aufgaben Prüfung der Aufnahmevoraussetzungen;
- BesGr. 15 LBesO A - Leitung der Sitzungen des Zulassungsausschusses innerhalb
der Abteilung oder des Ausbildungsbereichs;
a) im Fachbereich (Fachbereichsleiter) na Ss
Organisation von Fremdenprüfungen;
Aufgabenbereich: Ausarbeitung von Gutachten betreffend Anerkennung auslän-
Unterstützung des Schulleiters, des Kollegiums und der Schul- discher Ausbildungen;
aufsicht in pädagogisch-didaktischen und organisatorischen Anfertigung von Gutachten, sofern nicht vom Fachbereichs-
Fragen des Fachbereichs, insbesondere Vorbereitung und leiter wahrgenommen: z
Durchführung von Fachkonferenzen für einzelne, mehrere N Ba .
oder alle Fächer des Fachbereichs: bei rn NEN oder Abteilungsbereichen zusätz-
z liche A h ichsleiters.
Umsetzung der Beratungsergebnisse der Fachkonferenzen; AAN SS SEES SEES
Koordination innerhalb des Fachbereichs bei der Durchfüh- (5) Oberstudienrat (Fachleiter)
rung der Rahmenpläne für Unterricht und Erziehung; Unter- —- BesGr. 14 BBesO A -
stützung des Schulleiters und der Schulaufsicht bei der Kon- d
trolle der Einhaltung von Rahmenplänen; OdEr
Mitarbeit bei der Erarbeitung, Evaluation und Fortentwicklung On U den Fr . Rn n einer Fachschule (Fachleiter)
von Rahmenplänen; GSM: es T
Anregung zu Innovationen; Aufgabenbereich:
Abstimmung der Unterrichtsschwerpunkte; Unterstützung des Schulleiters, des Kollegiums und der Schul-
N . SE . . aufsicht in pädagogisch-didaktischen und organisatorischen
Unterstützung von Kollegen bei der didaktischen Absicherung Fragen eines Unterrichtsfaches, insbesondere:
Unterrichtssch kten;
: A SW SS ° Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Fach-
Erarbeitung von Grundsätzen für eine einheitliche Leistungs- konferenzen;
bewertung innerhalb des Fachbersichs; . Unterstützung bei der Durchführung und Einhaltung der Rah-
Unterstützung des Schulleiters und der Schulaufsicht bei der menpläne für Unterricht und Erziehung;
Sicherung. einer einheitlichen Leistungsbewertung; Mitarbeit bei der Kontrolle der Einhaltung von Rahmen-
Beratung bei der Aufgabenstellung von Prüfungsaufgaben; plänen;
Prüfung der Aufgabenvorschläge auf fachliche Eignung und Anregung zu Innovationen;
Richtigkeit; Unterstützung von Kollegen bei der didaktischen Absicherung
Teilnahme am Unterricht im Auftrag des Schulaufsichtsbeam- von Unterrichtsschwerpunkten;
ten oder des Schulleiters; Mitarbeit bei der Erarbeitung von Grundsätzen für eine ein-
Information und Beratung über fachliche und didaktische Lite- heitliche Leistungsbewertung im Unterrichtsfach;
ratur sowie über Medieneinsatz; Unterstützung des Fachbereichsleiters, des Schulleiters und
Koordination bei der Auswahl von Lehr- und Lernmitteln im der Schulaufsicht bei der Sicherung. einer einheitlichen
Fachbereich; Leistungsbewertung;
Darstellung und Begründung der in der Fachkonferenz berate- Unterstützung der Kollegen bei der Erarbeitung von Arbeits-
nen Etatwünsche betreffend Lehr- und Lernmittel; unterlagen, Prüfungsaufgaben und Methoden zur Leistungs-
V wort für die N n d:Üb 3 bewertung und Leistungskontrolle;
n .
Fachriumen ad Sammlunren . HE GEWACHSEN Beratung bei der Aufgabenstellung, Prüfung der Aufgabenvor-
gen; x : x OAaEE US a ;
' . schläge auf fachliche Eignung und Richtigkeit in Abstimmung
Lehrerfortbildung im Fachbereich (Beratung, Koordination mit dem Fachbereichsleiter;
und, BESEDSNENTNS Hrurchführung); Teilnahme am Unterricht im Auftrag des Schulaufsichtsbeam-
Anfertigung von Gutachten; ten oder des Schulleiters;
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b) im Ausbildungs- oder Abteilungsbereich EN CE ME IEnS pn iGakUSchs Eis
(Ausbildungsbereichs- ‚oder Abteilungsleiter) E . > S ;
Mitarbeit bei der Auswahl von Lehr- und Lernmittel im Unter-
Aufgabenbereich: richtsfach;
Beratung und Unterstützung des Schulleiters und der Schul- Verantwortung für die Verwaltung und Überwachung von
aufsicht in allen Fragen des Ausbildungs- oder Abteilungs- Fachräumen und Sammlungen im Unterrichtsfach in Abstim-
bereichs; mung mit dem Fachbereichsleiter:
DBIHLN. 1/12.02. 1999 $ 13