Path:
Volume Vorwort

Full text: Adressbuch für Berlin und seine Vororte (Public Domain) Issue1898 (Public Domain)

Vorwort 
Aem großen und stetig wachsenden Kreise seiner Abnehmer überreiche ich hier¬ 
mit den neuen Jahrgang des „Adreßbuch für Berlin und seine Vororte". Auch bei der 
Herstellung dieses Jahrgangs habe ich weder ZITuhe noch Kosten gescheut, das wichtigste 
Nachschlagewerk der Reichshauptstadt so sorgfältig wie möglich auszugestalten. Alle mir 
von amtlicher und privater Seite geäußerten Wunsche, so weit thre Ausfuhrung int all¬ 
gemeinen Interesse nothwendig oder zweckmäßig erschien, sind berücksichtigt worden. Die 
typographische Ausstattung und Anordnung der einzelnen Theile habe ich mir besonders 
angelegen sein lassen, nicht minder die Herstellung d.es Einbandes in Bezug auf Dauer¬ 
haftigkeit und Eleganz. So glaube ich denn ein Werk geschaffen zu haben, das allen 
berechtigten Ansprüchen genügen wird. 
Indem ich noch für das meinem Unternehmen bisher entgegengebrachte Vertrauen 
und die hilfsbereite Mitwirkung, die mir von mancher Seite zu Theil wurde, meinen Dank 
ausfpreche, empfehle ich auch den neuen Jahrgang dem allgemeinen Wohlwollen. 
Berlin, im December \89?. 
Augnst Schert.
	        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.