Path:
III. Geldschrankknacker

Full text: Schwere Jungen / Hyan, Hans

(Mtfsdiraiisifmadipr

Revolverfred und Narbenemil hatten sich im Kittchen ernten gelernt, und da die Strafe des einen nur vier lochen später als die des andern zu Ende ging, so wllte der zuerst herauskommende Narbenemil nichts chtoenfen42), bevor Revolverfred nicht auch das Zucht--aus verlassen hatte. Dafür bibberte43) dieser ihm eine esse Penne"), wo er auf seinen, das heißt auf Revolver-reds Namen auch gepumpt kriegen würde.

Dort trafen sie sich denn auch wieder, und gerade, ls sie mit dem Kies, den Revolverfred int Gefängnis erdient hatte, ihr Wiedersehen begossen, kam Schiesneese md die rote Emmi dazu, was der Feierlichkeit noch inen erhöhten Schwung gab. Nur über Geschäftliches sollte Revolverfred in Gegenwart des Mädchens nicht prechen.

»Die Keifte45) pfeift46) immer," sagte er weniger höflich, als aufrichtig. Und da Schiesneese Lust hatte, »ich an der Unternehmung zu beteiligen, so blieb ihm tichts anderes übrig, als die rote Emmi abzuschieben, «vorüber öiese sehr böse war.

Nun unterhielten sich die drei zuerst über ihre Schick-
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.