Path:
Der Konkurrenzkampf der Geister

Full text: Moderne Geisterbeschwörer und Wahrheitssucher / Freimark, Hans

36 Großstadt-Dokumente Vd.36. Moderne Geisterbeschwörer.

Auch im Westen ist es still geworden.

Schon steht die Zeit am Vorhang und mahnt, daß wir unsere Rück- und Überschau beenden. Noch einen Blick werfen wir nach Amenti und da sehen mir sie, die „Herren" wieder wie einst um den länglichen Tisch versammelt, auf dessen grüner Fläche mystische Zahlen und Zeichen in rot und schwarz erglänzen. Und wie damals, als das erste „Streiflicht" uns die Gruppe zeigte, eilt die Kugel in dem Becken der Mitte rasenden Laufes einher. Vorgebeugten Hauptes, mit starren Augen verfolgen die Westlichen ihren Weg. Sie haben das Schicksal befragt, wofür sie gekämpft und wofür ihre Gegner, was sie erreicht haben und was jene?

Langsamer und langsamer läuft die Kugel. Jetzt

neigt sich ihre Bahn. Hopp! Ein Sprung, ein Fall.-----------

Zeroü!
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.