Path:
2. Berta Wirt (Nr. 4 meiner Akten)

Full text: Zehn Lebensläufe Berliner Kontrollmädchen / Hammer, Wilhelm

Berta Wirt.

21

ihren Begleiter nicht viel. Der Mann suchte sich einer von ihnen zu nähern. Doch diese tat, als bemerke sie ihn nicht, und als er sich noch nicht entfernte, ertönten aus zartem Frauenmunde im höchsten Diskant Worte wie: „Laß mich zufrieden, du Schwein. Bist du verrückt, du Vieh!" Der Mann hatte natürlich nichts Eiligeres zu tun, als sich schleunigst zu entfernen, zumal sich die Blicke zahlreicher Passanten auf ihn richteten.
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.