Path:
V. Heiratsschwindler C. Sogennanter Abtreibungsschwindel

Full text: Berliner Schwindel / Werthauer, Johannes

V. Heiratsschwindler.

93

einen ganzen Monat keine Anzeigen eingelaufen seien, so werde vermutet, daß der Betreffende wahrscheinlich erst seit drei Monaten aus der Strafanstalt entlassen worden sei, mit welchem Zeitpunkt er sein Handwerk wieder begonnen habe.

Durch diese „Erlebnisse" des Betreffenden wurden ihr nun auch die hageren abgehärmten Gesichtszüge ihres Bräutigams einigermaßen erklärlich.

Stina beschloß nun noch einmal so gut und fleißig zur Freude ihrer Herrschaft zu kochen. Leider aber trat plötzlich in dem ruhigen Leben der Familie Schaumer mit dem 1. Juli eine eigentümliche Veränderung ein.
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.