Path:
Introduction

Full text: Die Tribadie Berlins / Hammer, Wilhelm

Einleitung.

In folgendem versuche ich, durch Darstellung von zehn Lebensläufen gleichgeschlechtlicher Frauen ein anschauliches Bild der bisher wenig beachteten Erscheinung zu geben.

Gleichzeitig füge ich, wie im Band 23 der Großstadtdokumente, theoretische Abhandlungen zwischen jenen Lebensgeschichten ein.

Die gleichgeschlechtliche Frauenliebe dürste gleichmäßig die Teilnahme des Arztes und des Rechtsgelehrten, der Frauenrechtlerin und des Seelensorschers in Anspruch nehmen.

Die Namen sind willkürlich gewählt.

Einige Stellen wurden auf Wunsch des Herausgebers der Großstadtdokuinente, da sie nur rein ärztliche Bedeutung hätten, weggelassen oder ins Lateinische übertragen.	W.	H.
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.