Path:
IX. Gleichgeschlechtliche Frauenliebe und Strafgesetz

Full text: Die Tribadie Berlins / Hammer, Wilhelm

108 Großstadt-Dokumente Bd. 20. Die Tribadie Berlins.

einer Erwachsenen machen mutzte. Beobachtete ich doch einen Fall einer dreizehnjährigen Mutter, die, völlig ge-schlechtsreis, ein gesundes lebensfähiges Kind gebar, dessen Vater drei Iahre eingesperrt wurde.

Eine jugendliche Stratzendirne erzählte mir, wie sie von einem Ingenieur tagelang zehn Mark täglich erpreßt hatte, indem sie ihrem Freier, dem sie sich auf der Straße angeboten hatte und der dem frühreifen Mädchen weder ihre Jugend noch ihre Schurkerei hatte ansehen können, mit Anzeige unter Betonung ihrer Jugend drohte. Vermutlich wäre mich unter den bestehenden Gesetzen der Ingenieur freigesprochen worden, wenn es zur Verhandlung gekommen wäre.
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.