Path:
Zion

Full text: Sekten und Sektierer in Berlin / Buchner, Eberhard

64 Großstadt-Dokumente Vd. 6. Sekten und Sektierer in Berlin.

Die Fensterwand ausgenommen, war alles mit Bildern, Sprüchen und Guirlanden dicht verhängt. Sonderliche Bilder. Trotzdem ich das größte der Gemälde die ganze Zeit gerade vor Augen hatte, konnte ich nicht herausfinden, was es eigentlich vorstellen sollte. Ein unendliches blühendes Gefilde, taufende und abertausende von knospenden und treibenden Blütenköpsen, für diese Deutung entschied ich mich schließlich. Aber ob sie stimmt? Darüber ein dekoratives Stiicf, Eine weiße Tanbe, die sich vorn Himmel herniedersenkt, quer über den Himmel ein flatterndes Band, darauf ein Bibelwort, das das dargestellte Symbol erläutern soll.

Und dann diese unendlichen Spruchtafeln und Spruch-täfelchen! 3
    
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.