Path:
Variététypen Die Kraftathletin

Full text: Variété und Tingeltangel in Berlin / Buchner, Eberhard

70 Grotzstadt-Dokum. Bd. 22. Variete u. Tingeltangel in Berlin.

Kneipwirt — die Frauen gingen ihre eignen Wege. Die Athletin machte sich viel mit der Frau des Oberknickers zu schaffen, zu viel. Der Wirt wurde aufmerksam gemacht, und in dem Moment, da er seine Befürchtung als begründet erkannte, rührte ihn der Schlag. Die Frau spielte am Sarg die Zerbrochene, Zerschmetterte und verspielte sich damit auch die letzten Sympathien. Nach dem Begräbnis schloß sie sich dann der Freundin an, zog mit ihr von Variete zu Variete, sang Duette mit ihr, kam immer mehr herunter.

Nach Jahren reiste die Athletin wieder allein, hob wieder Gewichte. Was aus der Frau des Oberknickers geworden, weiß man nicht. Verkommen, verschollen!
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.