Path:
Dirne und Zuhälter

Full text: Zuhältertum in Berlin / Ostwald, Hans

Dirne und Zuhälter.	67

Seiten der Zuhälterei aus die Spitze getrieben und am gefährlichsten, weil ja das Weib immer mehr dem Triebe, dem Instinkt folgt, als der Überlegung. Das weibliche Zuhältertum ist vielleicht auch darum viel schlimmer, weil es aus Entartung und Übersättigung beruht.

Verfallen doch von den Dirnen unter dreißig Jahren nur etwa fünf Prozent der lesbischen Liebe, von denen über dreißig Jahren aber, nach Schätzung von Leuten, die es wissen müssen, bis zu sünszig Prozent.

Und wenn eine Prostituierte ihren bisherigen Zuhälter denunziert, so ist oft nur irgendeine andere Dirne int Spiele, mit der sie Freundschaft geschlossen hat . . .
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.