Path:
Tipster

Full text: Berliner Sport / Arndt, Arno

22	Großstadt-Dokumente	Bd.	jo.	Berliner	Sport.

Union-Tips lassen nichts als durchaus sichere Sachen wetten. 2Tian zögere nicht, die seriösen und durchaus zuverlässigen Auskünfte zu abonnieren.

Keine lärmende Reklame durch gegebene Gewinner, das ist die Devise der Union-Tips.

Einzige Bedingung: 6 Telegramme 50 Mark, Versuchstelegramm HO Mark.

Alan adressiere nur an N. N.

Sport-Bureau, Noosendaal (Rolland).

Die Annonce genügt aber der Sippschaft nicht. Wie die spanischen Schatzgräber, die so rührselig im Gesängnis schmachten und von da aus Lrprefferbriefe in die Welt setzen, greifen auch die Tipster zur Feder und schicken wahre Kunstwerke von Reklameschristen an die zahlungsfähige Berliner und deutsche Sportgemeinde. fjier ein Brief, der ein raffiniertes Kabinettstück darstellt:

Werter Herr!

Als ich im vorigen Jahr durch meinen Vertreter in Rolland die ersten Tips für hiesige Rennen herausgab, herrschte große Freude unter dem wettenden Publikum in Deutschland, denn Sieger folgte auf Sieger, bis eine noch nie erreichte Serie von 25 Gewinnen erreicht war. Zahlreiche Buchmacher erschossen oder erhängten sich, wanderten massenhaft nach Amerika aus, oder suchten sich auf andere Weise von den Verheerungen in ihrer Rasse zu erholen. Die Ueberlebenden schloffen sich zu einem Gesangverein zusammen und schwuren beim hohen Zeh, keine Wetten für französische Nennen mehr anzunehmen. — Ja, das waren herrliche Zeiten, als in wenigen Wochen alles Geld, was die Buchmacher in jahrelanger ernster Arbeit dem Publikum abgenommen hatten, in die Taschen der Wetter zurückfloß. Diejenigen, welche damals sofort mit vollem Vertrauen meine Tips von Anfang an mit immer steigenden Summen wetteten, haben direkt ein vermögen verdient, wäh-
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.