Path:
Spielertypen

Full text: Das Berliner Spielertum / Ostwald, Hans

44 Großstadt-Dokumente Bd. 35. Das Berliner Spielertum.

Fritz v. B., stammt vom Rhein. Ist mit den allerersten Großindustriellen verwandt. Hat sich in allen möglichen Niederungen des Lebens herumgetrieben. Lebte in einer westlichen Großstadt jahrelang als Freund einer Kontrolldirne in Kaschemmen. War in Kapland. Hat den Burenkrieg mitgemacht. Die Verwandten holtmjhn immer wieder heraus. Heute strebt er nach fester Position und macht nur noch „Züge", wenn er einige Schnäpse getrunken. Zieht sich sonst mit Gewalt zurück.

:i:	*

•!'

Freiherr , war auch in Afrika, wie so viele

verlorene Söhne; hat dort starkes Fieber gehabt. Mutzte zurückkommen — schon nach wenigen Monaten. Kann aber nun mit dem interessanten Ruf des Afrikaner protzen und erobert sich mit dem Leidenszug des vom Fieber Heimgesuchten das Interesse vieler Frauen und Männer.

*

Professor —, hat wohl in seinem ärztlichen Beruf eine Ablenkung nötig. Ist übrigens ein prächtiger, hilfsbereiter Mensch, hübscher Mann mit Vollbart und soll auch im Tiergarten als forscher Reiter glänzen.
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.