Path:
Die Kellnerin

Full text: Was ein Berliner Musikant erlebte / Noack, Victor

38 Großstadt-Dokumente Bd. 19. Was ein Berliner Musikant erlebte.

„Stelle Dir hinter mir!" raunte Elli mir zu. indem sie an die Tür trat.

Sie riß dieselbe Plötzlich weit auf. Der von draußen Gegenstemmende fiel in ihre ausgebreiteten Arme. Ehe er sich daraus befreien konnte, hatte ich die Treppe gewonnen.

Ich flog mehr als ich lief die vier Stockwerke hinunter und gelangte unversehrt ins Freie.-----------------------

Dieß Morgensonne lachte. Der frische Schnee glitzerte und funkelte unter ihren Strahlen. Die Menschen hatten alle so feierlich-fröhliche Gesichter. Da überkam die Weihnachtsstimmung auch mich. Ich atmete mit Wohlbehagen die erfrischende Luft. Mir war zu Mute, als hätte ich eine häßliche Krankheit glücklich überstanden.-------------------------
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.