Path:
Periodical volume

Full text: Tätigkeitsbericht ... Issue 2004

TÄTIGKEITSBERICHT 2004
Sehr geehrte Freunde und Förderer des Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin e.V. (lsfb), einen ganz herzlichen Dank an alle, die im Jahr 2004 den Verband aktiv und finanziell unterstützt haben. E-MAIL-VERTEILER Der lsfb pflegt einen E-Mail-Verteiler, der die interessierten Vereine, Organisationen und Personen über aktuelle Dinge kurzfristig informiert.

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT GRÜNDUNG + VEREINSREGISTEREINTRAGUNG Im letzten Jahr wurde der lsfb ins Leben gerufen. Die Gründungsversammlung fand am 16. März 2004 statt. Es wurde die Satzung verabschiedet und der erste Vorstand gewählt: Vorsitzende: Katja Hintze Stellv. Vorsitzende: Johannes v. Bassenheim und Andreas Kessel Schatzmeister: Hanno Rath Stellv. Schatzmeister: Günter Döring Schriftführerin: Heike Kabel Einen ganz großen Dank an diejenigen, die die ganze Vorbereitung und Wegebnung und die Vereinsregistereintragung vollbracht haben. Es wurde eine Pressekonferenz in den Räumen des Bundespresseamtes als Startschuss für die Aufnahme der Arbeit des lsfb durchgeführt. Außerdem sind diverse Interviews gegeben worden und es wurden viele Kontakte u.a. zu Stiftungen geknüpft.

LEISTUNGEN FÜR MITGLIEDER Neben einer gebührenfreien Kontoführung konnten auch Möbel für die Mitglieder akquiriert werden. Außerdem wurden die ersten Seminare zum Thema Vereinsrecht, Fundraising und Buchhaltung geplant.

BEISITZERGEWINNUNG Da unsere Satzung vorsieht, dass der Vorstand durch 12 bezirkliche Beisitzer ergänzt wird, wurden schon für die ersten vier Bezirke Beisitzer ernannt: Charlottenburg-Wilmersdorf: Michael Hinz Neukölln: Ralf Scholz Reinickendorf: Frank Zwiener Steglitz-Zehlendorf: Jürgen Neumann

AUSTAUSCHTREFFEN In den Bezirken wurden die ersten Austauschtreffen organisiert und durchgeführt. Hier geht es um den direkten und persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb der Bezirke.

MITGLIEDERWERBUNG Bis zum Jahresende hat der lsfb 43 Mitglieder begrüßen können und wir sind dabei noch weitere zu werben, da die Vernetzung seitens der Fördervereine dringend benötigt wird.

KOMMUNIKATIONSAUFTRITT Der lsfb möchte durch seinen professionellen Marktauftritt seine Kompetenz gegenüber seinen Mitgliedern, Förderern und Kooperationspartnern visualisieren.

NEWSLETTER 2004 sind die ersten Newsletter des lsfb erschienen mit aktuellen Informationen rund um das Thema Schulförderein. Diese Reihe wird fortgesetzt. Der lsfb e.V. freut sich auch in Zukunft auf die rege und anregende Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern und Förderern. Vielen Dank an alle! Der lsfb - Vorstand

WEB-SITE Es wurden die ersten Schritte unternommen, um für den Verband eine angemessene, informative und auch für die Mitglieder interessante Internetseite entstehen zu lassen. Die www.lsfb.de hat jetzt zwei wichtige E-MailAdressen bekommen (vorstand@lsfb.de und info@lsfb.de) und wird nach und nach mit Content bestückt.
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.