Path:

Full text: Berliner Leben Issue 6.1903

BERLINER LEBEN 
Parsifal 
Der Verfasser der Apokalypse 
Nach Gemälden von MARTIN BRANDENBURG. 
Der Urheber dieser Bilder ist ein weisser Rabe der Berliner Sezession, die sich zum wesentlichen Teile aus Impressionisten zusammensetzt. 
Martin Brandenburg aber ist einer, dem es nicht genügt, die Eindrücke von der Natur mit technischer Kraft und wählerischem Farbengeschmack 
für einfache und feine Wirklichkeitsdarstellungen zu verwerten, sondern er will Phantast sein und mit beziehungsvoller Weltanschauung excellieren. 
Einstweilen jedoch entnimmt er seine Bilderstoffe mehr dem, was er gelesen, als dem, was er erlebt hat. 
Ibsen
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.