Path:

Full text: Berliner Leben Issue 5.1902

Der Hansa-Saal 
Brücke ganz Berlin bei sich zu Gaste sieht. Ist das nun wirklich eine Profanierung? Ueberlassen wir die Antwort getrost der Menge fein empfindender Menschen, 
die den Roland des Herrn Jedwill vom Tage der Eröffnung an zum eigentlichen Roland von Berlin erhoben. Es sind die besten Namen unserer Stadt darunter. 
Wenn irgend einmal ein Plebiszit der gebildeten Schichten zu veranstalten wäre, es Hesse sich kein repräsentativeres Publikum finden als das des „Roland von Berlin“. 
Die massigen Preise, die es jedem Bürger gestatten, das Beste, was die internationale Küche und der internationale Keller dem Eeinschmecker zu bieten
        
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.