Path:
Volume Heft 12

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue46.2012 (Rights reserved)

Anzeigen 1040 Bibliotheksdienst 46. Jg. (2012), H. 12 Die Diözese Augsburg – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für das Archiv des Bistums Augsburg einen Dipl.-Bibliothekar (FH) (m/w) in Vollzeittätigkeit. Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst die Führung der Amtsbibliothek in Absprache mit dem Archivleiter. Dazu gehören die Neu- organisation und Online-Stellung des Bibliothekskatalogs, das Sichten der Altbestände, die Titel-aufnahme mittels „allegro C“ nach den neuesten Regel- werken, die Mitwirkung bei der Neuanschaffung von Büchern, die Zeitschrif- ten- und Fortsetzungsverwaltung sowie die Beratung von Benutzern und die Beantwortung von schriftlichen Anfragen. Lateinkenntnisse sind erwünscht. Interesse an archivischen Tätigkeiten sowie Aufgeschlossenheit gegenüber his- torischen Fragestellungen wären von Vorteil. Unser Idealkandidat (m/w) verfügt über eine Ausbildung im gehobenen Biblio- theksdienst. Eine offene und freundliche Art mit Anrufern und Besuchern ist dabei selbstver- ständlich ebenso wie der Umgang mit der modernen Informations- und Kommu- nikationstechnik. Die Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Katholischen Kirche setzen wir dabei voraus. Das Entgelt richtet sich nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen (Erz-)Diö- zesen (ABD), ähnlich dem TVöD – Kommunaltarif. Betriebliche Altersversorgung und Beihilferegelung entsprechen den Regelun- gen des öffentlichen Dienstes. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte binnen zwei Wochen an: BISCHÖFLICHES ORDINARIAT Fachbereich PB I, Fronhof 4, 86152 Augsburg Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter Tel. 08 21/31 66-710 gerne zur Verfügung.
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.