Path:
Volume Heft 8/9

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue44.2010 (Rights reserved)

Programme Bibliotheksdienst 44. Jg. (2010), H. 8/9 889 Kreative Wege des Selbstmanagements (B 22) Termin: Mi/Do, 19./20.1.2011, 9.00–16.00 Uhr Kursinhalt: Da Arbeitswelt und persönliches Leben immer komplexer werden, sind Fähigkeiten notwendig, neue Wege zu gehen und die uns zur Verfügung stehen- de Zeit effektiver zu nutzen. Widersprüchliche Ziele, die es zu vereinbaren gilt und die Notwendigkeit, Probleme schnell zu erkennen und rasch Lösungen zu finden, erfordern Flexibilität, Klarheit über Prioritäten und schnelle Entschlusskraft. Um die vielschichtigen Anforderungen der Arbeitswelt einerseits und die persön- lichen und gesundheitlichen Bedürfnissen anderseits in Einklang bringen zu kön- nen, werden Sie in diesem Seminar verschiedenen Methoden kennen lernen, eine Balance der verschieden Ansprüche herzustellen. Schwerpunkte: Prioritäten setzen – Eigene Ressourcen finden – Problemlösungs- strategien – Klassisches Zeitmanagement – Neue Perspektiven bekommen – Übungen zur Kreativität – Entspannungsübungen. Dozentin: Hermine Mihm Kosten: 120,– € Bibliotheken bauen und ausstatten – Modul II: Bauen von Bibliotheken (II): Planung und Durchführung (BBA002-WS10 11) Termin: Mo–Do, 8.–11.11.2010 Mo 13.00–19.00, Di 9.00–19.00, Mi 9.00–17.00, Do 9.00–13.00 Uhr Dozenten: Dr. Mario Glauert, Gabriele Hauer, Tobias Jortzick, Jürgen Klucken, Prof. Dr. Ulrich Naumann, Sebastian Nix Marina Stankovic, Bernd Weinhold, Dr. Klaus Ulrich Werner Kosten: 400,– € Bibliotheken bauen und ausstatten Zusatzmodul Optional – Strategische Kommunikation und Konfliktmanagement im Umgang mit Architekten, Bauherren und Mitarbeitern (BBA003-WS10 11) Termin: Do/Fr, 11./12.11.2010, optional: Do 14.00–18.00, Fr 9.00–13.00 Uhr Dozentin: Dr. Stefanie Seeliger-Würtz Kosten: 100,– €
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.