Path:
Volume Heft 3

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 43.2009 (Rights reserved)

Programme Bibliotheksdienst 43. Jg. (2009), H. 3 345 RAK Aufbaukurs II Termin: 24.06.–26.06.2009 Ort: HBZ – Handwerkskammer Bildungszentrum GmbH, Münster Ziele, Inhalte: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Beschäftigte mit guten RAK- Grundkenntnissen, bevorzugt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aufbaukurse – können die vermittelten, vertieften RAK-Kenntnisse in ihrer täglichen Arbeit sicher anwenden. Aus dem Inhalt: Sammlungen – Briefwechsel – Bild- und Kunstbände – Vertiefung: Körperschaften/Kongresse – Eintragungen bei begrenzten Sammelwerken (unterscheidbare Anteile) Referent: Christian Kirsch, Universitätsbibliothek Dortmund Teilnehmerzahl: 15 Kosten: 300,– € (Im Preis enthalten sind Übernachtung und Vollverpflegung.) verbindliche Anmeldung bis zum 13. Mai 2009 Berufsverband Information Bibliothek e. V., Landesgruppe Baden-Württemberg Weitere Informationen: http://www.bib-info.de/landesgruppen /baden-wuerttemberg/veranstaltungen.html Leitsystem und optimale Bestandspräsentation entwickeln Termin: Montag, 11.05.2009, 10.00–17.00 Uhr Ort: Stadtbücherei Pfullingen, Marktplatz 2/2, 72793 Pfullingen Inhalt: Nach einem Vortrag über Grundsätze einer optimalen Bestandspräsenta- tion durch die Referentin, können die Teilnehmer/innen anhand von Lageplänen ihre eigene Bibliothek oder andere Bibliotheken auf Schwachstellen untersuchen und Alternativen zur bisherigen Bestandspräsentation erarbeiten. Referent: Dr. Natalie Fischer Teilnehmerzahl: Workshop, begrenzt auf 15 Personen Kosten: 40 € für BIB-Mitglieder (0 € für student. Mitglieder) bzw. 80 € für Nichtmitglieder Anmeldung: (bis 01. Mai 2009) verbindlich bei: Fleur Ziegler, Stadtbücherei Pfullingen, Marktplatz 2/2, 72793 Pfullingen, Tel.: 07121/125555 (AB), E-Mail: fleur_ziegler@yahoo.de
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.