Path:
Volume Heft 1

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue43.2009 (Rights reserved)

Erschließung Themen Bibliotheksdienst 43. Jg. (2009), H. 1 2 Ausgehend von der Signatur zeigt ein Java-Servlet („Wo finde ich diesen Titel?“) als Ergänzung der Information „Standort“ in der Katalog-Titelanzeige des gesuchten Bandes (Abbildung 1) eine Grafik an, in der der Regalstandort für die jeweilige Sachgruppe der Signatur in einem Grundriss des jeweiligen Bibliotheksteils farb- lich hervorgehoben werden (Abbildung 2). Abb. 2: Standortanzeige BibMap Damit sind die Möglichkeiten jedoch noch keineswegs erschöpft: Für die UB der Helmut-Schmidt-Universität werden zum Beispiel Standorte von Kopierern, Dru- ckern und Gruppenarbeitsräumen, aber auch der Standort des Kaffeeautomats, visualisiert (teilweise ebenfalls in Abbildung 2 sichtbar). Es können alle Elemente einer Kategorie, etwa alle Drucker, aber auch einzelne Standorte gefunden wer- den (Abbildung 3).
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.