Path:
Volume Heft 8/9

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 42.2008 (Rights reserved)

Gremien Themen Bibliotheksdienst 42. Jg. (2008), H. 8/9 855 Gemeinsamer Bibliotheksverbund (GBV) / Verbundzentrale des GBV (VZG) Allgemeines Die diesjährige Verbundkonferenz findet am 10./11. September 2008 in Berlin statt. Die Zielvereinbarung 2008 der GBV-Verbundleitung wurde im Dezember verab- schiedet.16 Verbundsystem Mitte Januar konnte das Verbundsystem erfolgreich auf die aktuelle Version 3.2+ umgestellt werden. Mit dieser Umstellung wurde als Datenbankmaschine die ur- sprünglich für die WWW-Umgebung genutzte Sun V880 in Betrieb genommen. Die bis dahin verwendete 4-Prozessor-Maschine wird als Testsystem weiterge- nutzt. Durch diese Maßnahme konnte der Durchsatz erheblich gesteigert wer- den. Seit März 2008 kann die WinIBW3 durch Verbundbibliotheken auch für die Arbeit mit dem LBS3/4 eingesetzt werden. Die neue Z39.50-Broadcast-Funktionalität wird zurzeit mit dem Ibero-Amerika- nischen Institut Berlin zur Datenübernahme aus WorldCat produktiv getestet. 16 http://www.gbv.de/vgm/info/biblio/02GBV/PDF/PDF_3404.pdf
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.