Path:
Volume Heft 5

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 42.2008 (Rights reserved)

Anzeigen 618 Bibliotheksdienst 42. Jg. (2008), H. 5 OCLC ist ein weltweiter Anbieter von modernsten IT-Lösungen für das Bibliotheks- und Informationsmanagement. Über 60.000 Bibliotheken in 112 Ländern nehmen die Dienste von OCLC in Anspruch. Für unsere Geschäftsstellen in Berlin und Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n Bibliotheksspezialisten / in als Vollzeitkraft für die fachliche Betreuung und Unterstützung unserer Kunden insbe- sondere im Bereich Informationsportale und OPACs. Wir erwarten von Ihnen: • ein abgeschlossenes Studium und / oder Erfahrungen im IuD-Bereich • sicheren Umgang mit Windows Standardprodukten (Office, Outlook, Internet etc.) • Kenntnisse zu Linux (HTML-Programmierung und SQL-Kenntnisse) sowie zu Windows / CITRIX sind von Vorteil • Grundwissen Netzwerktechnik • gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift • Interesse und Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten • Kontaktfreudigkeit und eine offene, positive Art im Umgang mit Kunden • Bereitschaft zur Arbeit im Team, sowohl intern als auch in Kundenumgebung • Kommunikationsfähigkeit und Talent zur Vermittlung technischer Zusammenhänge • Besuche bei Kunden setzen eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft voraus Wir bieten Ihnen: • einen Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen • attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeitregelung und ein nettes Kollegenteam Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: OCLC GmbH Personalabteilung Herrn Wolfgang Maier Grünwalder Weg 28g 82041 Oberhaching t +49 (89) 61308 -334 f +49 (89) 61308 -399 e wolfgang.maier@oclc.org w www.oclc.org
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.