Path:
Volume Heft 11

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue42.2008 (Rights reserved)

Beruf Themen Bibliotheksdienst 42. Jg. (2008), H. 11 1171 • Schibel, Wolfgang: „Fachreferat 2000“. 13 Thesen zur Differenzierung des wissenschaftlichen Bibliotheksdienstes. In: Bibliotheksdienst 32 (1998), H. 6, S. 1040–1047. • Brugbauer, Ralf / Barth, Dirk: Abgrenzung oder Partnerschaft? Anmerkungen aus der Praxis zur Erwerbungskooperation in universitären Bibliothekssystemen. In: Bibliotheksdienst 32 (1998), H. 8, S. 1348–1352. • Didszun, Peter: Weder Wissenschaftler noch Verwaltungsbeamter: der wissen- schaftliche Bibliothekar im Berufsfeld Bibliothek. Anmerkungen zur jüngsten Debatte um das Berufsbild. In: Bibliotheksdienst 32 (1998), H. 8, S. 1352–1361. • Oehling, Helmut: Die aktive Fachinformation als Herausforderung und Chance für den Wissenschaftlichen Bibliothekar. Modell einer Benutzerschulung an der Fakultät Chemie der Universität Stuttgart. In: Bibliotheksdienst 32 (1998), H. 10, S. 1728–1733. Thematisch einschlägige Aufsätze in anderen Zeitschriften : • Barth, Dirk / Brugbauer, Ralf: Zwischen Fachreferat, Management und Infor- mationstechnologie. Zur Berufswirklichkeit des wissenschaftlichen Dienstes in universitären Bibliothekssystemen. In: ABI-Technik 18 (1998) 2, S. 122–130. • Graf, Angela: Verzweifelte Verteidigung der Laufbahnpfründe. Heinz Oehling und die Zukunft des wissenschaftlichen Bibliothekars – eine Polemik. In: BuB 50 (1998) 5, S. 316–317. • Hapke, Thomas: Auch die „Lean Library“ braucht das Fachreferat! Gedanken zur Zukunft des wissenschaftlichen Bibliotheksdienstes im Zeitalter digitaler Medien und modernen Managements. In: Auskunft 18 (1998) 3, S. 253–268. • Weber, Jürgen: Forschungsbibliothekar/in. Thesen zu einem neuen Berufsbild. In: Bibliothek 22 (1998) 3, S. 309–313.
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.