Path:
Volume Heft 3

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 41.2007 (Rights reserved)

Programme Bibliotheksdienst 41. Jg. (2007), H. 3 371 antwortet: Welche Bücher soll ich vorlesen? Welche Unterschiede im Leseverhal- ten zwischen Jungen und Mädchen muss ich berücksichtigen? Wie kann ich über das Vorgelesene ins Gespräch kommen? Weiterhin sollen die Vermittlung von Vorlesetechniken sowie einige Tipps und Tricks das Vorlesen noch spannender werden lassen. Im dritten Teil schließlich spielt vor allem die kreative Arbeit mit Geschichten eine Rolle. Wie kann ich eine Vorlesestunde gestalten, was kann ich außer Vorlesen noch tun? Leseförderung für Kinder durch Vorleser/innen – Abenteuer Vorlesen (LF 01-02) Termin: LF 01: Montag, 7. Mai 2007, 9.00–16.00 Uhr LF 02: Dienstag, 8. Mai 2007, 9.00–16.00 Uhr Ort: Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, (im Schloss, 3. Etage, Besprechungs- raum), Grunewaldstr. 3, Ecke Schlossstr., 12165 Berlin, U-Bahn und S-Bahn Rathaus-Steglitz Dozentin: Gilda Petzold, Lesewelt e.V. Zielgruppe: Bibliotheksbeschäftigte, Ehrenamtliche Vorleser/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen Kosten: 25,00 € Leseförderung für Kinder durch Vorleser/innen (LF 03) Termin: Montag, 21. Mai 2007, 9.00–16.00 Uhr Dozentin. Christine Kranz, Stiftung Lesen, Mainz Kosten: 25,00 € Leseförderung für Kinder durch Vorleser/innen (LF 04-05) Termin: LF 04: Mittwoch, 27. Juni 2007, 9.00–16.00 Uhr LF 05: Mittwoch, 19. September 2007, 9.00–16.00 Uhr Dozentinnen: Sabine Mähne, Claudia Rouvel, LesArt Berlin Kosten: 25,00 € Wörterwelten – Bilderwelten (LF 06) oder: Wie macht man mit allen Sinnen auf Bilder und Texte neugierig? Termin: Donnerstag–Freitag, 13.–14. September 2007, 9.00–16.00 Uhr Ort: 13.9. LesArt Berlin Weinmeister Straße 5, 10178 Berlin; 14.9. Weiterbildungszentrum, Otto-von-Simson-Str. 13–15, 14195 Berlin-Dahlem
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.