Path:
Volume Heft 4

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue40.2006 (Rights reserved)

Themen Informationsvermittlung 472 Bibliotheksdienst 40. Jg. (2006), H. 4 Dies ist der einfachste Weg für den Lerner, die Inhalte des DOT zu nutzen, da durch die didaktische Vorarbeit der Autoren keine Navigationsprobleme auf- treten können und sich der Lerner direkt und themenbezogen mit den Inhal- ten beschäftigen kann. Diese Art der Nutzung ist vor allem für Einsteiger in die Thematik zu empfehlen. Statische Kurse können auch exportiert und außerhalb des DOT genutzt wer- den. Nach dem Export stehen die Kurse als von der Lernplattform unabhän- gige HTML-Seiten zur Verfügung.13 4. Selbstgesteuertes Lernen Der Lerner hat außerdem die Möglichkeit, einzelne Module aus dem syste- matischen Verzeichnis der Lernmodule (s. Abb. 2) direkt anzuwählen und zu kombinieren, ohne explizit ein Lernziel definieren zu müssen. Die Nachbedin- gungen der ausgewählten, durchgearbeiteten Module werden hierbei eben- falls zum Vorwissen des Lerners hinzugefügt. Abb. 2: Systematisches Verzeichnis der Lernmodule 13 Exportiert wird nach AICC-Standard (Aviation Industry CBT (Computer-Based Training) Committee), vgl.: http://www.aicc.org/
Top of page
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.