Path:
Volume Heft 2

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 38.2004 (Rights reserved)

THEMEN Ausland ten lassen. Allerdings hat die kanadische Generalgouverneurin Adrienne Clarkson, Vertreterin der britischen Königin im Lande, bereits im Vorjahr signalisiert, dass die Regierung eine Zusammenlegung von Nationalbibliothek und Nationalarchiv und einen entsprechend dimensionierten Neubau erwägt. Zu ihrem Jubiläumsjahr hat sich die NLC ein Logo geschaffen, das ein von einem kanadischen Künstler geschaffenes Wandgemälde der Bibliothek zum Vorbild nahm. Es zeigt ein mit den Konturen eines Buch gestaltetes, stilisier- tes Gesicht beim Lesen. Die mit diesem Logo gestaltete Fahne ist während der Sommermonate auf der Prachtstraße Ottawas, dem Confederation Boule- vard, aufgezogen worden. Die Jubiläumsschau mit dem Titel ,,Images Cana- da" wurde in vielen Städten des Landes gezeigt. In Kooperation mit anderen Bibliotheken sind weitere Ausstellungen eröffnet, Vorträge gehalten und Kon- ferenzen und Symposien durchgeführt worden, und im September hat sogar die kanadische Post noch eine Serie von Sonderbriefmarken herausgegeben. 168 BIBLIOTHEKSDIENST 38. Jg. (2004), H. 2
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.