Path:
Volume Heft 8/9

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 37.2003 (Rights reserved)

THEMEN Informationsvermittlung auch die Nutzung der Datenbank Custom Newspapers ganz beträchtlich. Die- ses Ergebnis entspricht den Erwartungen. Der Statistik und den ausgewerteten Fragebögen lässt sich entnehmen, dass die User ­ zumindest bei den meistgenutzten Datenbanken Literature RC, Student RC und Biography RC ­ mit der Rechercheoberfläche gut zurecht- kamen. Statistisch erschließt sich dies aus dem Verhältnis von Anzahl der Re- cherchen und Anzahl der Views von Dokumenten. Hier erkennt man die An- zeige von Ergebnissen, die für den Recherchierenden als Information relevant waren. Für die User offensichtlich neu war aber die Möglichkeit, die gefunde- nen Dokumente kostenlos herunterzuladen, per Mail zu schicken oder auszu- drucken. Von dieser Möglichkeit des Dokumenten-Retrievals machten nur wenige Gebrauch. Beispieleintrag aus dem Literature Resource Center 1280 BIBLIOTHEKSDIENST 37. Jg. (2003), H. 10
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.