Path:
Volume Heft 10

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue37.2003 (Rights reserved)

THEMEN Informationsvermittlung Die Projektphase wurde von verschiedenen Marketingmaßnahmen begleitet. Parallel zur Pressearbeit wurden die Datenbanken mit Prospekten und Plaka- ten in allen Münchner Bibliotheken beworben. Bei Start des Projektes fanden im Multimedia-Studio der Zentralbibliothek öffentliche Vorführungen der Da- tenbanken statt. Auch die Münchner Schulen erhielten ausführliche Informati- onen. Ziel waren Vorführungen und Schulungen für Kollegstufenschüler. Auswahlseite für die Datenbanken im Test bei der Münchner Stadtbibliothek 3. Der Test Die Gale-Online-Datenbanken wurden in der Projektphase für die Öffentlich- keit an zwei Rechnern im Freihandbereich der Bibliothek (Eingangsebene und Ebene ,,Sachliteratur") sowie an einem Internet-Rechner des Allgemeinen Le- sesaals kostenlos angeboten. Zudem hatten alle Auskunftsplätze Zugriff. Eine entsprechende Homepage mit direkten Links zu den Datenbanken führte zur gezielte Nutzung der Resource Center und Zeitungsdatenbanken. Die weitere Internetnutzung war an diesen Rechnern in der Projektzeit nicht möglich, so 1278 BIBLIOTHEKSDIENST 37. Jg. (2003), H. 10
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.