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Volume Heft 5

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 36.2002 (Rights reserved)

THEMEN Beruf ßige Evaluation wird die Effektivität und Effizienz der Arbeit dieser Clearing- stelle kontinuierlich überprüfen. Von Seiten der Universitätsleitung wird dem Leitbildprozess an der SUB große Bedeutung beigemessen. Besonders wurde begrüßt, dass im Leitbild die klare Definition des Dienstleistungsangebots der Bibliothek im Vordergrund steht, ergänzt um Projekte, die sich mit zukünftigen Entwicklungen der Informations- versorgung vor allem im Bereich der elektronischen Ressourcen befassen. Die Positionierung der SUB als Dienstleister für die Universität nimmt, so Vi- zepräsident Prof. Dr. Schumann, die generelle Politik der Universität vorweg, mit ihren Zentralen Einrichtungen Zielvereinbarungen über Umfang und Quali- tät der Dienstleistungen (sog. service level agreements) abzuschließen. Für diese Leistungen schüfen die Grundsätze des Leitbildes ein stabiles Funda- ment. Ausschlaggebend für ein optimal funktionierendes Serviceangebot sei dabei das gegenseitige Vertrauen zwischen allen Mitarbeitern gleich welcher Ebene ­ dieses vor allem entscheide über den Erfolg bei der Umsetzung des Leit-bildes. 594 BIBLIOTHEKSDIENST 36. Jg. (2002), H. 5
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