Path:
Volume

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue35.2001 (Rights reserved)

Ausland THEMEN wegen einer gewissen Ähnlichkeit mit dem deutschen föderalen System be- sonders reizvoll, es haben sich rasch erste Kontakte zu einigen kanadischen Parlamentsbibliothekaren ergeben, die noch jetzt weiter gepflegt werden. Zusätzlich zu der Beschäftigung mit dem Gastland Kanada wurde am 15. Au- gust noch eine interessante Themensitzung über drei südamerikanische par- lamentarische Informations- und Dokumentationszentrengeboten. Die Vorträ- ge der Kolleginnen aus Kuba, Brasilien und Costa Rica können im Internet unter der Adresse www.ifla.org/VII/s3/conf/preconf01.htm abgerufen werden. Das fachliche Programm in Ottawa war interessant und lohnend, und alle Teil- nehmer beeindruckte die Herzlichkeit der kanadischen Fachkollegen, die Gastfreundlichkeit des kanadischen Parlaments und der ein wenig britisch anmutende Sinn für Stil, der das gesamte Programm prägte. Eine Tagung auf dem Parliament Hill in Ottawa 2001 ­ wohl noch ein wenig Westminster, aber bestimmt keine Reise in die Wildnis mehr. BIBLIOTHEKSDIENST 35. Jg. (2001), H. 11 1473
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.