Path:
Volume

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 35.2001 (Rights reserved)

THEMEN Digitale Bibliothek Module der Virtuellen Fachbibliothek Die Virtuelle Fachbibliothek Technik enthält externe Informationsquellen, die bis jetzt im Bibliothekskatalog nicht enthalten waren. Um dem Nutzer die Un- terscheidung zu erleichtern, ist die Virtuelle Fachbibliothek Technik modular aufgebaut, wobei eine übergreifende Suche über alle Module geplant, aber noch nicht realisiert ist. Auf der Einstiegsseite der Virtuellen Fachbibliothek Technik wird auf das TIBORDER-System verwiesen, wo der Nutzer im Bestand der UB/TIB (und zwar unabhängig von der Medienart: Print, elektronisch, Mikrofiche, Video, usw.) recherchieren und die gewünschte Literatur online bestellen kann. Elektronische Volltexte, die sich auf dem Volltextserver der UB/TIB befinden, sind in unserem Katalog (TIBORDER) integriert und können dort recherchiert werden. Fachrelevante elektronische Volltexte von externen Anbietern stehen dem Nutzer demnächst über GetInfo3 zur Verfügung. Der datenbankbasierte Fachinformationsführer macht Ingenieuren die fachre- levanten Auskunftsmittel in übersichtlicher und strukturierter Form zugänglich. 3 http://www.getinfo-doc.de/ 574 BIBLIOTHEKSDIENST 35. Jg. (2001), H. 5
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.