Path:
Volume Heft 1

Full text: Bibliotheksdienst (Rights reserved) Issue 31.1997 (Rights reserved)

THEMEN. . Benutzung Graphik 5: Die großen Unbekannten IVS JASON Fachreferat Internet Handschr.-LS Institutskatalog 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100% Die Informationsvermittlungsstelle und JASON (Nordrhein-Westfälisches Schnell- bestellsystem für Zeitschriften) wurden von 93 % bzw. 88 % der Benutzer als völlig unbekannt bezeichnet. Das Fachreferat kennen fast 84 % der Benutzer nicht, und auch das Internet, vom Augenschein her das Lieblingsspielzeug al- ler Benutzer an den Netz-PCs, kennen 76 % der Benutzer nicht. Für diese Be- reiche wird nun verstärkt Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Die mit Abstand schlechtesten Bewertungen erhielten die sanitären Anlagen und der Erfrischungsraum der ULB Münster. Auch die Anzahl der Schließfächer und der PC-Arbeitsplätze wurde als nicht ausreichend bezeichnet. Hier handelte die Bibliothek schnell und stockte die Anzahl der Schließfächer und der PC-Arbeitsplätze sofort auf. Eine Toiletten- anlage wurde renoviert, andere bauliche Maßnahmen lassen sich jedoch nicht so schnell realisieren. Die meisten freien Kommentare bezogen sich auf den von vielen Benutzem sehnlichst erwarteten OPAC, der Anfang 1997 zur Verfügung stehen wird. Es warteten jedoch auch hier immerhin 8,9 % mit ausdrücklichem Lob für die ULB Münster auf. Ein sehr netter Kommentar eines Benutzers sei hier stellver- tretend für alle anderen zitiert: ,,Meine Meinung ist darüber nicht so wichtig ! In meinem Land (Italien) existieren überhaupt keine Dienste und hier scheint mir alles wunderbar und perfekt." 30 BIBLIOTHEKSDIENST 31. Jg. (1997), H. 1
Top of page

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.